365°-IT-Services

Alles aus einer Hand.

Ob Hardwareanschaffung, Vor-Ort-Support oder Betrieb Ihrer IT-Systeme: wir erfüllen Ihre Anforderung, gerne auch rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr. Wir bieten Ihnen reichhaltige Erfahrung in Betrieb, Wartung und Reparatur unterschiedlichster IT-Systeme und -anwendungen. Mit unserem IT-Service können Sie auf ein breit gefächertes Know-How zurückgreifen.

Folgende Serviceleistungen werden durch uns angeboten:

  • Hotline-Support
  • Vor-Ort-Service
  • Application Management
  • Monitoring
  • Infrastrukturbetrieb
  • Anpassung an geänderte Hardware
  • Anpassung an geänderte Betriebsabläufe
  • Beratung und Information
  • Wissensdatenbank
  • Systemüberwachung
  • Datensicherung
  • Aufbau und Übernahme eines IT-Service-Management
  • Entlastung Ihrer IT-Abteilung
  • Erhöhung Ihrer IT-Sicherheit
  • Fest kalkulierbare Kosten und Einspareffekte
  • 100% Verlässlichkeit

In-Place-Service

Nachhaltige und ganzheitliche Unterstützung.

Wir bieten unseren Kunden auf Wunsch einen umfassenden In-Place-Service an, um ihre IT-Anforderungen zu erfüllen. Insbesondere für Kunden ohne eigene IT-Abteilung oder IT-Leiter bietet dieser Service einen erheblichen Mehrwert. Wir legen großen Wert auf die Nähe zum Kunden und die Nutzung einheitlicher Lösungen sowie auf die Zuweisung eines festen Ansprechpartners, der Ihnen bei Fragen und Anliegen zur Verfügung steht.

Egal ob es sich um die Einrichtung einer technischen Infrastruktur handelt oder um alltägliche Probleme, unsere langjährige Erfahrung im Bereich IT-Support ermöglicht es uns, schnell und effektiv zu agieren. Unsere Mitarbeiter arbeiten interdisziplinär zusammen, um komplexe Aufgabenstellungen zu lösen, und stehen Ihnen bei Problemen vor Ort zur Verfügung.

Unser Portfolio im Bereich In-Place-Service:

  • Umfassenden Vor-Ort-Service nach Bedarf und Wunsch unserer Kunden bis hin zu dauerhafter Vor-Ort-Präsenz
  • Persönliche Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter
  • Schnelle und unbürokratische Unterstützung, auch vor Ort

Neugierig geworden?

Wir finden die passende Lösung für Sie.
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Monitoring

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!

Durch den Einsatz von IT-Überwachungssystemen sind Sie einen Schritt voraus und können potenzielle Probleme proaktiv erkennen. Unser integriertes Ressourcenmanagement überwacht Ihr System durch vordefinierte Auslastungsszenarien und individuelle Trigger. Auf diese Weise können Schwachstellen und mögliche Probleme frühzeitig identifiziert und Maßnahmen ergriffen werden.

Sie haben die Möglichkeit, die Art der Überwachung individuell nach Ihren Prioritäten zu wählen. Von verschiedenen Alarmierungsoptionen (z.B. per Mail) bis hin zum vordefinierten Eskalationsprozeduren stehen Ihnen sämtliche Möglichkeiten zur Verfügung, damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind.

Wir kümmern uns um die Aktualisierung und Anpassung des Überwachungssystems an Ihre Systeme, um sicherzustellen, dass es effizient eingesetzt werden kann. Als Ihr IT-Partner stehen wir Ihnen jederzeit bei Fragen oder Änderungswünschen zur Seite.

Infra­structure & Appli­cation Services

Wenn es um die Auslagerung von Servern und IT geht, ist Vertrauen das Wichtigste. Unsere Kunden vertrauen uns, dass wir ihre individuellen Systeme hinsichtlich Performance, Sicherheit und Verfügbarkeit optimal betreuen. Unser Rundum-Support geht dabei weit über eine erweiterte Hardware-Unterstützung hinaus.

Unsere hochqualifizierten Support-Teams bieten persönliche Betreuung auf höchstem Niveau und bis ins kleinste Detail. Wir planen und betreiben einheitliche oder kundenspezifische Systemlandschaften effizient - unabhängig davon, ob sie auf Ihrer eigenen Hardware oder auf der unserer Partner betrieben werden.

Durch die Schaffung von Synergien erzielen wir für unsere Kunden einen unschätzbaren und effektiven Mehrwert. Viele unserer betreuten Kunden schätzen bereits diese Vorteile.